Körperbildaufstellungen

Was ist ein Körperbild?

Dein Körperbild ist das, was Du erspürst, wenn Du Kontakt zu Deinem inneren Körperzustand aufnimmst. Erregt, verspannt, kribbelig, leer, gelähmt, dumpf, … hier könnte noch viel aufzählt werden. Wir haben alle ein eigenes inneres Körperempfinden, eine innere Körperverfasstheit. Die inneren unterschiedlichen Körpersignale verbinden sich zu einem inneren Körperbild.

Was ist eine Körperbildaufstellung?

Zu einem Thema, das Dich bewegt, ein Engpass, in dem Du in Deinem Leben steckst, machst Du Dich auf den Weg, um Dir von Deinem Körper erzählen zu lassen, was unbewusst Dich blockiert. Dein Körper erzählt eine Geschichte von Dir selbst, ein unbewusstes Beziehungstrauma, das Dir Dein Körper über sein Körperbild mitteilt. Du benötigst die Sprache Deines Körpers, um von innen her selbst zu verstehen, was Dein Körpermuster aktiviert und wovor Du Dich unbewusst schützen willst.

Hier findest Du eine ausführliche Beschreibung :-)

Erspüre Dich selbst- Welche unbewusste Geschichte trägt Dein Körper für Dich?

Sich selbst in seinen Blockaden verstehen lernen über Körperbildaufstellung mit Amrei.

Vom körperlichen Erspüren - zum bewussten Verstehen - zum neu Sehen und neu körperlich Spüren - zum Verändern und Gestalter:in werden

Termine in 2024

Berlin – Institut intaqt
26. & 27. April 2024
Weitere Informationen

Mainz – Institut Faßbender hoch 2
12. & 13. Juli 2024
Weitere Informationen

Eschwege – Institut inter-us
10. - 12. Oktober, Weiterbildung in Körperbildaufstellung

Weitere Informationen
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen

Amrei Störmer-Schuppner


Die Heilungskräfte des Körpers

Es ist der Körper, der uns einen emotionalen Zugang zu uns selbst und unserer eigenen Präsenz ermöglicht.

Unser ICH ist anfänglich ein körperliches. Ein embryonaler Körper im weiblichen Körper mit einem eigenem Herzschlag und einem eigenen körperlichen Raum. Eigenständig und nicht eigenständig, angewiesen und sich herausentwickelnd.
Es ist unser Körpergedächtnis, es sind unsere neuronalen Netzwerke, es sind Körperliche Muster, die sozusagen Protokoll führen über die Beziehungsgeschichte unserer ICH-Werdung. Mein Körper, ICH und meine Geschichte - das gehört zusammen.

Erst in der jüngeren Forschungsgeschichte offenbart sich uns die Wucht der Erkenntnis, wie sehr der Mensch über emotional-körperlich abgestimmte Bindungserfahrungen seine innere Bewusstseinswelt entfaltet und zunehmend Lebendigkeit und Neugier auf das Leben entwickelt oder abblockt und sich Herzpanzer wachsen lässt.

Es ist der Körper, der in seiner Unmittelbarkeit Dir (und mir als Therapeutin) einen Kompass gibt, wie wohl Du Dich in Deiner Haut fühlst und was Du brauchst, (welcher Schmerz vielleicht noch angeschaut werden muss ), um in den vollen Kontakt mit Dir selbst, dem anderen und Deiner Situation zu kommen.

Haben Sie Interesse an einer Körperbildaufstellung?

Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!

Per E-Mail: info@inter-us.de