VERÄNDERE DIE KOMMUNIKATION UND DU VERÄNDERST DEINE WELT

Transaktionsanalyse in unterschiedlichen Kontexten

Amrei Störmer-Schuppner

Amrei Störmer-Schuppner

Letztes Jahr heiratete meine jüngste Tochter. Ein Auszug aus meiner "Brautmutterrede":
...
Aber vielleicht ist eine Frage noch wichtiger: "Wie erhalte ich ein gelingendes Familienleben?"
In meinen Augen ist das ein Koan.
Koan ist das japanische Wort für die Fragen, die sich nicht über Logik beantworten lassen.
Ein Koan ist eine Frage, die ein Paradox beinhaltet und die Auseinandersetzung mit dieser Frage soll
das innere Verstehen anregen....

weiterlesen >>>

Montag, 27 Januar 2020 21:26

TA Lehrende in Zagreb

Im Dezember 2018 war ich als TSTA (=TA-Lehrende) in Zagreb, um die Kandidat*innen, die gerne Lehrende in Transaktionsanalyse werden wollen, zu evaluieren. Das ist ein dreitägiger Workshop, der von Sabine Klingenberg und 4 TSTAlern (=TA-Lehrende), die aus der EATA (=Europäische Gesellschaft für Transaktionsanalyse)ausgewählt werden, geleitet werden.

Diesmal waren es Bernd Kreuzburg, Jean Marquet, Robin Hobbes und ich. Es war ein tolles Erlebnis auf europäischer Ebene,  zum einen mit diesem Stuff, das wunderbar kooperierte und die Zusammenarbeit mit Freude und Philosophie würzte und zum anderen die 16 Kandidat*innen aus ganz Europa, die den kulturellen Reichtum Europas erlebbar machten.

Jede*r im Stuff hielt einen Vortrag. Mein Part war es, etwas über das Lernen zu lehren. 

 

Download Vortrag deutsch >>>

Download Vortrag Englisch >>>

Datenschutz  ¦  Impressum